• All
  • Allgemein
  • Artikel
  • Vorträge

Agenturworkshop KI im Kreativworkflow

Für die Design- und Markenagentur team;iken durfte ich einen Workshop zum Thema KI im Kreativworkflow halten und dabei gab es nicht nur theoretischen Input zu dem Thema, sondern viele Beispiele und Tipps, wie man KI sinnvoll einsetzen kann, um den eigenen Kreativworkflow zu unterstützen.

Sind Menschen Dirigenten oder Sklaven von KI?

Fast täglich kommen neue, bessere, schnellere und dem Menschen sehr "gefährlich" ähnliche KI-Tools raus. Experten kommen nicht mehr mit. Die Flut ist unübersichtlich und schwer zu überblicken. Was bedeutet das für uns Menschen, besonders uns Kreative? Sind wir wirklich Herr der Lage? Die Dirigenten von KI? Das möchte ich in diesem Artikel etwas näher beleuchten.

FOMO – Kreative KI, kommst du noch mit?

Habt ihr schon FOMO, wenn es um KI und uns Grafikdesigner:innen und Kreative geht? Man kann die Flut der News gar nicht mehr bewältigen. Selbst ich, die sich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftigt, verliere den Durchblick. Hier ein paar Gedanken dazu, um einmal kurz durchzuatmen.

Loading new posts...
No more posts