Feb 11 2023

Illustrieren mit Midjourney

Midjourney ist gerade die populärste KI, wenn es um das Generieren von Bildern geht. Daher habe ich passend zu meiner Webseite über KI & Design einen Header für die Webseite generieren lassen.

Midjourney läuft über einen Discord-Server und ist sehr einfach zu bedienen. Wenn man sich angemeldet hat, öffnet man die App oder die Seite im Browser, wählt den Server von Midjourney aus und kann dann nach dem Befehl "/imagine" alles reinschreiben, was die Fantasie hergibt.

Passend zu meinem Buch wollte ich ein Design in Orange und Violett. Es sollte abstract sein. Mein erster Versuch wurde aber nun zum Blogbild, da ich den Befehl für ein 16:9 Bild für den Header falsch platziert hatte.

 

 

Also noch mal von vorne und diesmal "--ar 16:9" ergänzt und schon kamen ähnliche Ergebnisse, aber im gewünschten Format. Und das Wort "futuristic" habe ich noch ergänzt.

 

 

Entwurf 3 hat mir sehr gefallen, daher habe ich mir diesen "upscalen" lassen mit dem Befehl U3. Leider sind die Farben nun etwas blasser, aber als Header sieht es sehr gut aus. Es erinnert mich etwas an Salvador Dalí.

Nächstes Mal werde ich noch die gewünschte Auflösung ergänzen, aber mit Upscaling ist das kein Problem, nun hat der Header die gewünschte Auflösung und kann eingesetzt werden.

0 Comments
Share Post
No Comments

Post a Comment