Jenny Habermehl – Speakerin KI & Design - Design & Künstliche Intelligenz
Freiberufliche Grafik Designerin, Fotografin sowie Dozentin im Raum Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und Umgebung
25490
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25490,edgt-core-1.3,,hudson-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
Jenny-Habermehl-Designerin-und-Fotografin

Jenny Habermehl – Speakerin KI & Design

Designerin, Autorin, KI-Expertin

Als freiberufliche Kreativdirektorin M.A., Fotografin und Dozentin habe ich mich während meines nebenberuflichen Masterstudiums besonders mit dem Thema Kreativität auseinandergesetzt. Zu dieser Zeit (2019) waren die ersten Gehversuche von KI-Systemen, Bilder zu generieren, beeindruckend – aber noch nicht wirklich einsatzfähig im angewandten Design. Jetzt hat KI den Weg in fast alle Branchen gefunden und mit meinem Wissen helfe ich nun anderen, sich in das Thema einzufinden und selbst mit generativer KI zu arbeiten.

Wie passen Kreativität und Künstliche Intelligenz zusammen? In meiner Arbeit habe ich mich gefragt, ob KI überhaupt fähig wäre, kreativ zu sein und wie eine Zusammenarbeit zwischen KI und Designern in der Zukunft aussehen könnte. Dazu musste ich erst einmal verstehen, wie KI funktioniert und wie sie im Designalltag einsetzbar ist. Zu der wissenschaftlichen Arbeit schrieb und gestaltete ich ein Buch zu diesem Thema und seitdem hat KI mich nicht mehr losgelassen.

In meinem Buch, in Workshops, Vorträgen, Podcastinterviews und Interviews für zahlreiche Abschlussarbeiten möchte ich anderen Kreativen helfen, nicht nur vom Rand aus zuzusehen, sondern sich aktiv mit dem Thema KI zu beschäftigen und eine eigene Meinung zu bilden. 

Bekannt aus

Meine Unternehmen

Branddesign, Businessfotografie und Erfolgscoaching

Branddesign & Businessfotografie aus Karlsruhe

Seit Februar 2016 bin ich selbstständig als freiberufliche Grafikdesignerin und Fotografin. Seitdem unterstütze und berate ich kleine bis mittelständische Unternehmen und Selbstständige bei ihrer visuellen Kommunikation. Vom Corporate Design bis hin zu klassischer Printwerbung, Buchdesign bis hin zu digitalen Medien macht es mir jedes Mal aufs Neue Freude, meine Kreativität und Leidenschaft für das Design für meine Kund:innen einzusetzen.

Zu jennyhabermehl.de

Onlinekurse und Coaching für Kreative

Durch meine langjährige Erfahrung als Dozentin und nachdem ich für eine Onlineschule einen erfolgreichen Onlinekurs erstellt und betreut hatte, kam ich zu der Erkenntnis, dass ich mein Wissen sehr gerne mit anderen Teile. Daher habe ich eine Firma gegründet und Erfolgreich Kreativ ins Leben gerufen. Neben Onlinekursen und einem Erfolgstraining habe ich einen YouTube-Kanal mit Videos über die Selbstständigkeit und Tutorials für Kreative.

Zu erfolgreich-kreativ.de
Jenny-Habermehl-Design-Fotografie-Karlsruhe-Ausbildung
Stationen in der Ausbildung

03/2021–03/2022 Diploma in Distance Education
Bundesverband der Fernstudienanbieter

10/2016–10/2019 M. A. Creative Direction
Nebenberufliches Studium an der Diploma Europäische Hochschule

10/2012–10/2016 B. A. Grafikdesign
Nebenberufliches Studium an der Diploma Europäische Hochschule

04/2008–06/2010 Ausbildung Mediengestalterin
Schwerpunkt in Digital- und Printmedien – Gestaltung & Technik

Tipps & Tricks auf Instagram

Erhalte Einblick in meine Insights und KI-Experimente
 
 
 
 
 
 
Jetzt folgen
Ich bin Speakerin, Workshopgeberin und Beraterin in Sachen KI & Design